Revier NL

2small
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Okt 2014, 08:06

Revier NL

Beitragvon 2small » Di 28. Okt 2014, 10:39

Ich bin neu hier und wollte mich gerne mal auf diesem Weg mit unserem aktuellen Segelrevier vorstellen.
Ob den Beitrag überhaupt jemand lesen wird ist abzuwarten, da dieses Forum wohl leider bisher noch nicht all zu stark frequentiert wird.
Wir, dass sind mein Mann Uwe, unser Bordhund Ally und ich Yvonne. Unsere Hanse ist eine 312 mit Langkielversion.
Die ersten Jahre haben wir in der Ostsee ( Greifswald und Neustadt i.H.) verbracht, doch leider war nach 6 Jahren Anfahrt aus dem Rheinland die Luft raus, was die Fahrt über die A1 bzw. A2 und A7 anging und wir haben unsere "2small" in die Niederlande verlegt. Zuerst Lemmer und jetzt Hindeloopen am Ijsselmeer.
Für die Wochenende ist das Revier am Ijsselmeer für uns unschlagbar. Man kann gut wählen zwischen Kurz- und Langstrecken für das Wochenende. In jede Richtung gibt es ein nettes Dorf was man anfahren kann. Für verlängerte Wochenende ist auch ein Schlag in die Waddensee auf die Inseln Texel, Vlieland und Terscheling ohne weiters möglich. Hier darf man jedoch nicht vergessen zur richtigen Zeit unterwegs zu sein, da das Wasser unterm Kiel sonst etwas dünn werden könnte. Auch die Strömung ist nicht zu vernachlässigen. Nicht gefährlich aber sie entscheidet maßgeblich darüber wie lange man unterwegs ist.
Für die Urlaube ist unserer Meinung allerdings die Ostsee um Längen dem Revier Nl voraus. Alleine schon die Tatsache, dass ich losfahren kann wann ich will, mich nicht an irgendwelche Gezeiten halten muss und bei einer ordentlichen Planung auch immer einen "Rundkurs" fahren kann machen die Sache für uns deutlich attraktiver. Es mag vielleicht auch daran liegen, dass man in der Waddensee und in den Randmeeren der NL mit einem Tiefgang von 1,75m nicht alle Möglichkeiten hat, aber auch sonst, das Ganze Packet "Ostsee" gefällt uns für den Urlaub besser.
Falls Interesse besteht könnte ich hier gerne noch einge Berichte über unsere Touren in NL einstellen.
Auch wäre es interessant zu erfahren ob wir alleine in NL aus diesem Forum unterwegs sind oder ob es da noch wen gibt.

Lg
Yvonne

Zurück zu „Sonstige Segelreviere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast