burger

Frauentörn 2004

 

1.Tag Donnerstag 29.7.04

 

Im Gegensatz zum letzten Jahr war für die kommenden drei Tage herrliches Segelwetter, Sonne und Wind, 3-4 Beaufort, vorhergesagt. Doch es sollte wieder einmal anders kommen.

 

Ankunft der Frauencrew im Hafen. Das muss jetzt alles verstaut werden!

Nach getaner Arbeit müssen wir uns erst einmal stärken.

 

 

2.Tag Freitag 30.7.04

Wir legen um 9:30 ab und segeln mit östlichem Wind von 4 Beaufort und strahlendem Sonnenschein nach Marstall. So muss Segeln sein.

segeln nach Marstall

Grillen in Marstall

Abends nutzen wir das schöne Wetter und grillen im Hafen.

 

 

 

 

3.Tag Samstag 31.7.04

Nachdem wir bereit zum ablegen sind, zieht ein Gewitter auf, welches wir erst einmal abwarten. Wir starten dann bei bedecktem Himmel und NE 3 Beaufort. Nach zwei Stunden zieht erneut ein Gewitter auf. Wir bergen die Segel und motoren...

...und versuchen die gute Laune nicht zu verlieren

Aber das sollte an diesem Tag noch nicht alles gewesen sein. Kurz darauf sehen wir in unserer Nähe eine rote Rakete als Seenotsignal. Wir haben sofort den Kurs geändert und Bremen Rescue informiert. Nach 15 min erreichen wir eine andere Yacht, welche mit Motorschaden liegengeblieben war und um Schlepphilfe bittet. Wir übernehmen die Schleppleine und fahren gemeinsam nach Damp.

Nach passieren der Hafeneinfahrt von Damp fällt unser Motor auch noch aus. Jetzt benötigten gleich zwei Yachten Schlepphilfe, welche von dem freundlichen und hilfsbereiten Hafenmeister sofort gegeben wurde.

Der Motorschaden konnte zum Glück mit Bordmitteln behoben werden. Inzwischen werden wir auch auch wieder von der Sonne verwöhnt. Na wenigstens etwas.

 

 

 

 

4.Tag Sonntag 1.8.04

Bei sonnigem Wetter und wenig Wind aus NW starten wir wieder. Leider schläft der Wind später ganz ein, sodass wir wieder motoren müssen und zum Abschluss alle Beteiligten in einem Gruppenfoto festhalten.

Frauentörn 2004 Gruppenfoto